59. Welche Ziele hast du für 2022?

Rindermast Sundays

Einen wunderschönen Sonntag mit dem ersten Rindermast-Sunday im neuen Jahr 2022!

Ich hoffe du hattest schöne Feiertage und bist gut ins Neue Jahr gerutscht!

Der Jahreswechsel bringt für uns am Betrieb Anlass zum Rückblick.

  • Wie ist es in deiner Rindermast 2021 gelaufen?
  • Welche Bereiche hattest du gut im Griff?
  • Wo gab es besondere Problembereiche?
  • Wo lag der Grund dieser Probleme?
  • Welche Tendenzen zeichnen sich ab?
  • Was kannst du dieses Jahr besser machen?
23 Rindermast Sundays

Die Rindermast hat im Vergleich zu anderen Betriebszweigen einen relativ langen Produktionsrhythmus. Umso wichtiger ist es, aus den Zahlen, Ergebnissen und Erfahrungen entsprechende Rückschlüsse zu ziehen.

...und, für deinen Weg zum Erfolg ganz wichtig: Neue Ziele zu stecken!

Ganz wichtig dabei ist, dass du dich bei der Formulierung deiner Ziele nicht übernimmst.
Bei sehr groß gesteckten Zielen empfehle ich dir zeitlich überschaubare und leichter erreichbare Zwischenziele zu stecken!

Wenn du zum Beispiel in deiner Bullenmast mit deinen derzeitigen Tageszunahmen von 1250g nicht zufrieden bist, und dein großes Ziel 1450g und mehr sind - dann macht es auf jeden Fall Sinn, wenn du dir für diesen Weg kleine Etappenziele zu stecken.
Ein solches Etappenziel kann die Optimierung der aktuellen Mastration sein.

In weiterer Folge dann natürlich das WIE mit den dafür notwendigen Schritte festlegen!
In diesem Beispiel wären das Futteranalysen, Rationserfassung, Preisvergleich verfügbarer Futterkomponenten, Rationsberechnung, usw.

So eine Gliederung hört sich vielleicht etwas theoretisch an - vielleicht denkst du, das sei ja ohnehin klar - jedoch zeigt sich eine solche Struktur absolut zielführend und effektiv!

Sehr hilfreich ist es auch, wenn du deine Ziele schriftlich fixierst.

Und sprich über deine Ziele - mit nahestehenden Personen bei dir am Betrieb - oder noch besser, zusätzlich mit erfahrenen, offenen, ehrlichen und wohlwollenden Mästerkollegen. So werden die Ziele und die Umsetzungsschritte greifbarer, praxisnäher, die Motivation steigt und du bleibst dran!

Nutz die Gelegenheit des Jahreswechsels und -neubeginns zum Rückblick und steck dir deine konkreten Ziele für mehr Erfolg in deiner Rindermast!

  • Welche Ziele möchtest du dir für deine Rindermast 2022 stecken?
  • Welche Schritte sind zur Erreichung deiner Ziele erforderlich?


Und dann leg fokussiert los - mit den ersten, dafür notwendigen Schritten - auf jene Art und Weise, wie´s für dich passt!

Wenn du willst machst du dich auf den Weg - alleine - mit deinen eigenen Erfahrungen und dem dadurch erworbenen Wissen.

Oder - wenn du es dir einfacher und effektiver machen möchtest - gemeinsam mit den Rindermast-Experts - unter meiner professioneller Leitung, zusammen mit anderen motivierten Mästerkollegen.

Verbesserung, Optimierung und Erfolg beginnt mit dem ersten Schritt - wir packen´s gemeinsam an!

In diesem Sinne wünsch ich dir für heute noch einen schönen Sonntag - und ein motiviertes und erfolgreiches neues Rindermastjahr 2022!

🐮 Für mehr Erfolg in deiner Rindermast!

Schöne Grüße

Robert Windauer
Landwirt Masterclass 

In der Landwirtschaft sind wir es leider viel zu oft gewohnt,...

  •  ... alles alleine schaffen zu müssen.
  • ... selber auf alles draufkommen zu müssen.
  • ... die so genannten "Lehrgelder" alle selber bezahlen zu müssen.

Deine Ziele und letztendlich den gewünschten Erfolg alleine zu erreichen ist zwar möglich - aber halt leider ziemlich mühsam, mit viel Ärger verbunden und es dauert sehr lange.

Mit den Rindermast-Experts hast du die Möglichkeit von meinen langjährigen Erfahrungen, dem praxiserprobtem Wissen, hilfreichen Tools und dem Austausch mit den Mästerkollegen dieser einzigartigen Gruppe profitieren zu können.

Wenn das für dich interessant ist, dann schau rein unter diesem Link:

https://www.landwirt-masterclass.com/rindermast-experts/


Für weitere Infos, Details und Fragen schreib mir einfach eine Mail an:

office@landwirt-masterclass.com

Rindermast Experts

Rindermast Experts

Die Optimierungsgruppe der Besserverdiener in der Rindermast.


Weitere Landwirt Beiträge

61. Richtige Zusammenstellung optimaler Mastrationen

61. Richtige Zusammenstellung optimaler Mastrationen

60. Mastrinder sind kälteunempfindlich – oder?

60. Mastrinder sind kälteunempfindlich – oder?
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Kostenlose Facebookgruppe mit fast 7000 Landwirten