19. Top-Silagen für Top-Leistungen

Rindermast Sundays

Einen Rindermast Sonntag mit dem heutigen "Rindermast-Sunday"! 🙂

Heute wollen wir uns dem Thema Top-Silagen für Top-Leistungen widmen!
Letzten Donnerstag fand das großartige Live-Experten-Interview mit Dirk Breer statt. "Siliermittel - Was steckt wirklich dahinter?"

Dirk Breer, Vertriebsleiter der Firma Schaumann, brachte uns dabei zahlreiche Infos über Wirksamkeit und fachliche Hintergründe zu den verschiedenen Siliermitteln ausführlich und verständlich näher.

Unterschiede der verschiedenen Mittel, deren richtige Anwendung, Auswirkungen auf Silagen und Tiere, sowie wirtschaftliche Aspekte waren unter anderem Teile dieses interessanten Abends.


Zusätzlich gingen wir auch auf wesentliche Grundsätze und Praxis-Tipps zur Produktion von Top-Silagen ein.

Sowohl Maissilagen, als auch Grassilagen wurden dabei behandelt und zahlreiche Fragen interessierter Zuseher konnten dabei ausführlich beantwortet werden!

Ein interessanter und aufschlussreicher Info-Abend ganz im Zeichen von Top-Silagen.
Das Feedback der Teilnehmer ist großartig!

Falls du letzte Woche nicht dabei sein konntest, hast du jetzt noch die Möglichkeit die Aufzeichnung dieses Fachabends nachzuschauen.

Über diesen Link gelangst du direkt zu dem Video in der Facebook-Gruppe "Erfolgreich in der Rindermast"
Live-Experten-Interview: Siliermittel - Was steckt wirklich dahinter?

Im Anschluss an das Interview stand uns Dirk Breer in der Rindermast-Optimierungsgruppe noch für direkte Fragen und Austausch zur Verfügung.

Dort gab´s noch konstruktive Diskussionen und fachliche Inputs auf höchstem Niveau - TOP!

Wieder neue Sichtweisen und vor allem praxisnahe und umsetzbare Inhalte.


So passiert Fortschritt - den Bogen spannen von Top-Inhalten hin zu praxisgerechter Umsetzung am eigenen Betrieb!

Ich wünsch ich dir noch einen schönen, erholsamen Sonntag und einen "fortschrittlichen" Wochenbeginn!

Viele schöne Grüße


Robert Windauer

Landwirt Masterclass

In unserem Tuning Plan analysiere ich deinen Betrieb und gebe dir einen Schritt-für-Schritt Tuningplan an die Hand. Wir können dort alle oben angeführten Bereiche der Rindermast optimieren.


Weitere Landwirt Beiträge

20. Kälberfütterung und Fresseraufzucht

18. Jetzt schon ans Silieren denken

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Kostenlose Facebookgruppe mit fast 7000 Landwirten